Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung dieses Jahr wurde Corona-bedingt in digitaler Form durchgeführt. Die Jugendwartung setzte sich im Haus-Florian zusammen, natürlich unter der Wahrung von Abstand, und führte uns am 08. Januar durch die Versammlung. Wir hatten auf die Einladung vieler Gäste verzichtet, damit die Online-Konferenz nicht zu überfüllt wird, konnten aber den stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Mathias Müller begrüßen und freuten uns über seine Zusage und Teilnahme an unserer Konferenz.

Ein großes Augenmerk setzten alle auf die Wahlen des neuen Jugendausschusses. Dieser wird bei einer Präsenzversammlung in geheimer Form gewählt, dieses Online zu realisieren stellte unsere Jugendwartung zu Beginn der Planung etwas auf die Probe. Es wurde aber gut gelöst und wir konnten alle Posten neu besetzen.

Der Jugendausschuss für 2022 stellt sich folgendermaßen auf:

Jugendgruppenleitung wird von Nina Volstorf wahrgenommen, Sie wird vertreten und unterstützt von Pia Bargholz als stellvertretende JGL und erste Jugendgruppenführerin. Pia wird bei der Jugendgruppenführung unterstützt von Ihrer Schwester Stine Bargholz. Die Kassenführung der Jugendfeuerwehrkasse wird von Taylor Bösecke übernommen und alles schriftliche wird von Tim Volstorf festgehalten.